Nachrichten

Aktuelles aus der Gemeinschaft

Unser "Erinnere-mich-Zettel" 2017 mit den Terminen in diesem Jahr kann hier als PDF heruntergeladen werden! Download

Nachrichten

Ehrungen beim Sommerfest 2016

15.08.2016 
Die Ehepaare Gerda und Gustav Kahle sowie Antonia und Werner Malinowski wurden für ihre 60-jährige Mitgliedschaft im Verband Wohneigentum Niedersachsen e.V. (früher Siedlerbund) vom stellvertretenden Vorsitzenden des Landesverbandes, Helge Güttler, geehrt. Außerdem wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft Ingeborg und Herbert Rechter, Elfriede und Erwin Scheid, Christiane Schröder, Irmgard Steinfelder sowie Renate und Jürgen Stolte geehrt.
Die Ehrungen fanden im Rahmen des Sommerfestes im Siedlergarten statt. Bei schönem Sommerwetter konnte der 1. Vorsitzende Erdmann R. Roehl neben zahlreichen Mitgliedern und Besuchern auch einige Gäste aus der Politik begrüßen.
Die Gemeinschaft Hildesheim-West wurde 1933 im Zuge der Entstehung der Siedlung „Hinter der Waldquelle“, wie sie damals genannt wurde, gegründet. Gustav Kahle und auch Werner Malinowski wohnen seit ihrer Kindheit hier und sind in der Gemeinschaft noch heute sehr aktiv: Neben den regelmäßigen Besuchen der Vereinsveranstaltungen im Siedlergarten ist Gustav Kahle stellvertretender Vorsitzender und bis vor ein paar Jahren hatte Werner Malinowski die Kassenführung inne.

Zurück