Sie sind hier: Start / Aktuelles / ...aus der Gemeinschaft

Hildesheim-West im Verband Wohneigentum Niedersachsen e.V.


Aktuelle Termine

September - 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11
12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  
Montag, 11. September 2017
15:00 - Seniorengruppe
Kaffee & Klönen

Aktuelles

16.08.2016 00:00 Alter: 1 Jahre

Ehrungen beim Sommerfest 2016


16.08.2016

Die Ehepaare Gerda und Gustav Kahle sowie Antonia und Werner Malinowski wurden für ihre 60-jährige Mitgliedschaft im Verband Wohneigentum Niedersachsen e.V. (früher Siedlerbund) vom stellvertretenden Vorsitzenden des Landesverbandes, Helge Güttler, geehrt. Außerdem wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft Ingeborg und Herbert Rechter, Elfriede und Erwin Scheid, Christiane Schröder, Irmgard Steinfelder sowie Renate und Jürgen Stolte geehrt.

Die Ehrungen fanden im Rahmen des Sommerfestes im Siedlergarten statt. Bei schönem Sommerwetter konnte der 1. Vorsitzende Erdmann R. Roehl neben zahlreichen Mitgliedern und Besuchern auch einige Gäste aus der Politik begrüßen.

Die Gemeinschaft Hildesheim-West wurde 1933 im Zuge der Entstehung der Siedlung „Hinter der Waldquelle“, wie sie damals genannt wurde, gegründet. Gustav Kahle und auch Werner Malinowski wohnen seit ihrer Kindheit hier und sind in der Gemeinschaft noch heute sehr aktiv: Neben den regelmäßigen Besuchen der Vereinsveranstaltungen im Siedlergarten ist Gustav Kahle stellvertretender Vorsitzender und bis vor ein paar Jahren hatte Werner Malinowski die Kassenführung inne.